Unsere Kanzlei stellt sich vor

Nach dem Abschluss als Diplom Volkswirt an der Universität Freiburg war Wolfgang Engler von 1975 bis 1983 als Verbandsprüfer beim Badischen Genossenschaftsverband Raiffeisen Schulz e.V. tätig. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit lag dabei auf der Prüfung von genossenschaftlichen Kreditinstituten. Von 1984 bis 1996 war Wolfgang Engler Geschäftsführer der BLS Treuhand GmbH (Stuerberatungsgesellschaft) in Freiburg. Neben Freiberuflern, Gewerbetreibenden und Kapitalgesellschaften lag der Schwerpunkt in der Beratung von land- und forstwirtschaftlichen Betrieben.

1997 gründete er mit Franz-Georg Blattmann die bis heute bestehende Steuerkanzlei mit Sitz in der Hildastraße.  

Wolfgang Engler

Wolfgang Engler

Franz-Georg Blattmann

Franz-Georg Blattmann

Franz-Georg Blattmann legte 1991 das I. Juristisches Staatsexamen in Freiburg ab. Bereits in seinem Referendariat war sein Schwerpunkt auf Handels-, Gesellschafts- und Steuerrecht gerichtet. Nach dem II. Juristischen Staatsexamen wurde er 1994 zum Rechtsanwalt bestellt. Seine erste Anstellung war in einer auf Zivilrecht spezialisierten, alteingesesenen Rechtsanwaltskanzlei in Freiburg. Bevor er die Sozietät in der Talstraße gründete arbeitete er in einer Steuerberatergesellschaft auf Gebiet des Steuerrechts.

Mittlerweile haben wir 15 qualifizierte Mitarbeiter, deren Hauptaugenmerk neben der fachlichen Kompetenz auf einer individuellen Betreuung der Mandanten mit einem konstanten Vertrauensverhältnis liegt.  

 

Steuerkanzlei Engler & Blattmann